Grüne Bohnen und weiße Pilze passen hervorragend in ein Ragout, aber Sie können auch Champignons verwenden.
In der Saison der Eintöpfe, wenn das Wetter mehr Wärme erfordert, gibt es einige sehr einfache Rezepte, die mit wenigen Zutaten den Geschmack unserer Gerichte vervielfachen.
Einige davon sind ebenso festlich wie diese grünen Bohnen mit Steinpilzen, die diesen saisonalen Pilz zu einem der besten Momente des Jahres bringen, wenn er noch relativ günstig ist.

Als einer der gastronomischsten Pilze sind Steinpilze in der Regel nicht billig, aber in Rezepten wie diesen Verdinas können wir mit einer kleinen Menge das Beste herausholen, soweit es unser Geldbeutel zulässt.
Wenn Sie keine Steinpilze haben oder diese nicht verwenden möchten, bleibt die Grundlage dieses Gerichts natürlich dieselbe: Pilze und Hülsenfrüchte. Sie können also günstigere Zutaten wie Champignons verwenden, die ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis liefern.
Das Gericht erfordert keinen besonderen Aufwand, da es sich lediglich um ein Ragout handelt, d. h. wir müssen die Zutaten nicht vorher anbraten oder ein Schmorgemüse zubereiten. Das Einzige, was Sie tun müssen, ist, die grünen Bohnen am Abend einzuweichen und am nächsten Morgen das Wasser abzugießen.

Dann geben wir die Bohnen in einen Topf, gießen Wasser hinzu, fügen eine Prise Salz, Lorbeerblatt und ein Viertel einer Zwiebel hinzu, bringen das Ganze bei starker Hitze zum Kochen und kühlen das kochende Wasser dreimal mit kaltem Wasser ab.
Während die Bohnen – oder andere Bohnen, die Sie haben – kochen, bereiten Sie die Steinpilze vor, indem Sie sie putzen und in große Stücke schneiden, und braten Sie sie dann in einer Pfanne bei starker Hitze, ohne sie zu umrühren, damit sie goldbraun werden, aber saftig bleiben. Wenn sie fertig sind, schalten Sie die Hitze aus und stellen Sie sie beiseite.
Wenn die Bohnen fast gar sind, fügen Sie Salz nach Geschmack hinzu, geben Sie die Steinpilze hinzu und lassen Sie alles etwa fünf Minuten lang zusammen kochen. Danach servieren und essen Sie das Gericht, obwohl es noch besser wird, wenn Sie es etwas stehen lassen – oder über Nacht ziehen lassen.
