Grillhähnchen ist eines der beliebtesten Gerichte in Spanien, insbesondere wenn wir auf unsere Gesundheit achten möchten, denn Hühnerfleisch ist reich an Proteinen und enthält wenig Fett. Heute lernen wir, wie man Grillhähnchen zubereitet, damit es perfekt und saftig wird.
Für die Zubereitung von gutem Grillhähnchen sollten wir Hähnchenbrust verwenden, aber wenn Sie nichts gegen Fett haben, ist es besser, Hähnchenschenkel aus heimischer Geflügelzucht zu verwenden, da diese mehr Fett enthalten und daher saftiger sind.
Wir wissen, dass Hähnchen einen eher milden Geschmack hat, deshalb marinieren wir es immer oder fügen Gewürze hinzu, um ihm unseren besonderen Geschmack zu verleihen. Ich mache das normalerweise auf zwei Arten: Erstens mariniere ich es in Knoblauch, damit es einen intensiven Geschmack bekommt, und zweitens füge ich viel frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer hinzu, den ich einfach liebe. Wenn Ihnen das nicht zusagt, können Sie auch Oregano, Kreuzkümmel, weißen Pfeffer, Knoblauchpulver, Zwiebelpulver…

Zutaten
- 1 Hähnchenbrust
- 2 Knoblauchzehen
- Olivenöl
- Salz
Zubereitung von gegrilltem Hähnchen
1. – Wir beginnen mit dem Schneiden der Hähnchenbrust, obwohl sie normalerweise bereits geschnitten ist oder vom Metzger geschnitten werden kann.
2.- Wir legen das Filet mit etwas Salz, fein gehacktem Knoblauch und einem guten Schuss Olivenöl in eine Schüssel. Wir lassen es 20 Minuten lang stehen, damit der Knoblauch gut in das Fleisch einziehen kann.

3. – Nach Ablauf der Zeit braten wir es auf beiden Seiten auf dem Grill. Es muss kein Öl hinzugefügt werden, da es bereits im Filet enthalten ist. Wir braten es etwa 1 Minute auf jeder Seite, obwohl dies von der Dicke abhängt.
4.- Wir servieren es mit einem guten Salat, der meiner Meinung nach die beste Beilage zu saftigem, gegrilltem Hähnchenfilet ist.
Weitere Grillrezepte
Grillen ist eine hervorragende Möglichkeit, weniger Fett zu verwenden und sich gesünder zu ernähren. Deshalb möchte ich Ihnen die besten Grillrezepte und viele Tricks verraten, damit alles saftig und lecker wird.
