Wenn es draußen kalt und düster wird, ist eine hausgemachte Suppe die beste Wahl für ein wärmendes Mittagessen. Dieses Mal wählen Sie eine finnische klassische Suppe mit Lachs als Hauptzutat. Wie wird sie zubereitet? Sehen Sie sich unser Video an. Die Liste der benötigten Zutaten finden Sie unten.
Zutaten:
- 5 Esslöffel Olivenöl,
- 700 g Lachsfilet,
- 400 g Mini-Karotten,
- 1,5 l hausgemachte Gemüsebrühe,
- 1 kg kleine Kartoffeln,
- 1 große Lauchstange,
- 100 g saure Sahne 18 %,
- 1 Esslöffel Salz,
- 1 Teelöffel Curry,
- 1 Teelöffel Paprika,
- 1/3 Tasse gehackter Dill.

Was Sie beachten sollten:
- Nachdem Sie die Brühe zu den angebratenen Gemüsestücken gegeben haben, lassen Sie alles 20 Minuten lang kochen.
- Dann die gehärtete Sahne hinzufügen. Wie wird sie zubereitet und wozu dient sie? Es reicht aus, das Produkt in einem separaten Gefäß mit einem Löffel heißer Brühe zu vermischen. Erst nach gründlichem Verrühren kann die Sahne in den Topf gegossen werden. Dank dieses Vorgangs gerinnt sie garantiert nicht.
- Fügen Sie am Ende der Zubereitung den Lachs und den gehackten Dill in den Topf. Lassen Sie die Suppe noch 5 Minuten auf dem Herd. Das reicht aus, da Lachs sehr schnell gar ist.
- Das gleiche Prinzip gilt auch für frischen Dill. Nur bei kurzer Garzeit behält er seine natürliche Farbe und sein einzigartiges Aroma.
- Die fertige Suppe kann separat serviert werden, da sie sehr sättigend ist. Wenn Sie jedoch lieber etwas dazu essen möchten, empfehlen wir knuspriges Brot.
