Zum Inhalt springen

Ein schnelles Mittagessen muss nicht unbedingt mittelmäßig sein. In 15 Minuten können Sie die beste Pasta zubereiten.

Kuba hatte Piglet, Shrek hatte Esel, der Prinz hatte Toldi und Makkaroni haben Spinat. Natürlich sind sie beste Freunde, und das letzte Paar passt wirklich hervorragend zusammen. Pasta mit Spinat ist auch der Begleiter aller vielbeschäftigten Menschen, und heute zeigen wir Ihnen, wie Sie Pasta mit Spinat zubereiten, damit sie perfekt schmeckt und alle gerne nachnehmen.

Sie wissen nicht, was Sie zum Mittagessen kochen sollen? Oder haben Sie vielleicht keine Zeit, am Herd zu stehen? Zum Glück wissen wir, wie man das beheben kann und wie man ein Mittagessen zubereitet, das allen schmeckt und gleichzeitig günstig und schnell ist. Natürlich reicht es nicht aus, einfach gekochte Spaghetti oder Penne mit gedünstetem Spinat zu mischen, man muss etwas hinzufügen, das das Gericht zu einem Geschmackserlebnis macht. In diesem Fall ist das Käse, genauer gesagt zwei Käsesorten – Feta und Ricotta, aber nicht nur. Hier haben Sie die Wahl. Sie können die Nudeln mit Hähnchen servieren, aber auch Fisch verwenden, zum Beispiel Lachs (vielleicht geräuchert, sehr zu empfehlen) oder in der vegetarischen Variante Tofu. Heute konzentrieren wir uns jedoch auf die klassischste Variante, also braten wir zuerst das Hähnchen oder die Pute.

Ein schnelles Mittagessen muss nicht unbedingt mittelmäßig sein. In 15 Minuten können Sie die beste Pasta zubereiten.
Pasta

Schnelles Mittagessen mit Nudeln, in einer Viertelstunde haben Sie Ihre Familie satt

Zutaten

  • 300 g Nudeln, am besten Spaghetti oder Tagliatelle,
  • ca. 600 g frischer Spinat,
  • ca. 400 g Hähnchenbrust,
  • 100 g Ricotta,
  • ca. 70 g Feta,
  • 2 Knoblauchzehen,
  • 3 Esslöffel Sahne (nach Belieben),
  • einige Esslöffel Nudelkochwasser,
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack, nach Belieben provenzalische Kräuter.
Ein schnelles Mittagessen muss nicht unbedingt mittelmäßig sein. In 15 Minuten können Sie die beste Pasta zubereiten.
Pasta

Schnelles Mittagessen mit Nudeln und Hähnchen – Zubereitung:

  1. Beginnen Sie zunächst mit der Zubereitung des Hähnchens oder der Pute, falls Sie diese verwenden. Entfernen Sie die Haut vom Fleisch und schneiden Sie es in Würfel. Geben Sie es dann in eine Schüssel, fügen Sie einen Esslöffel Olivenöl, Salz, Pfeffer und getrockneten Knoblauch hinzu. Vermengen Sie alles und stellen Sie es beiseite. Sie können dies im Voraus tun, beispielsweise bevor Sie zur Arbeit gehen oder sogar am Vorabend.
  2. Kochen Sie die Nudeln al dente in reichlich Wasser mit Salz und etwas Fett. Während die Nudeln kochen, bereiten Sie die restlichen Zutaten vor und braten Sie das Hähnchen oder die Pute in etwas Fett, ich empfehle Butterschmalz. Nehmen Sie das gebratene Hähnchen aus der Pfanne.
  3. Schneiden Sie die Zwiebel in Würfel und braten Sie sie in derselben Pfanne, in der das Hähnchen gebraten wurde, in Öl an. Wenn die Zwiebel glasig ist, fügen Sie den gewaschenen Spinat hinzu. Braten Sie alles an, bis der Spinat welk ist. Dann leicht salzen und nach Belieben pfeffern.
  4. Den Feta-Käse in Würfel schneiden und zum gedünsteten Spinat geben, ebenso den Ricotta-Käse. Alles dünsten, bis die Käsesorten geschmolzen sind. Dann die gekochte Pasta mit etwas Kochwasser und das Hähnchen hinzufügen. Gut umrühren und, wenn Ihnen die Soße zu dickflüssig erscheint, etwas Nudelwasser hinzufügen. Vor dem Servieren können Sie geriebenen Hartkäse oder getrocknete Chiliflocken darüber streuen.